Aktuelles

Australien wieder geöffnet

AUSTRALIEN öffnet seine Grenzen wieder

Jetzt ist es ganz offiziell. Am 21.Februar 2022 öffnet Australien seine Grenzen nun auch wieder für international Besucher.

Das bedeutet Touristen, Geschäftsreisenden und andere Besuchern können ab dem 21. Februar wieder nach Australien einreisen. Reisende, die mit einem zugelassenen Impfstoff vollständig geimpft sind, müssen sich bei der Ankunft nicht in Quarantäne begeben.

Zu beachten gibt es allerdings, dass einige australische Bundesstaaten und Territorien besondere Anforderungen für Besucher haben, die aus dem Ausland anreisen. Wir werden euch dazu hier in Kürze weiter informieren.

Allerdings gilt für Menschen die nicht vollständig gegen Covid-19 geimpft sind, dass sie weiterhin eine gültige Ausnamegenehmigung für die Einreise nach Australien benötigen und den Quarantäneanforderungen der australischen Bundesstaaten und Territorien unterliegen.

Aber auch für vollständig geimpfte gibt es einige wichtige Anforderungen vor der Abreise nach Australien reisen. Einzelheiten dazu findest du auf der Webseite des Department of Home Affairs.

Beachte bitte auch, dass es durch die zur Zeit noch geänderte Vorgehensweise bei der Bearbeitung, möglicherweise zu Wartezeiten bei der Beantragung des Visums kommen kann. Wir haben das in einem anderen Beitrag bereits gemeldet.

Weitere Information werden wir hier zeitnah veröffentlichen.

Kontakt

MietCamper Australien
Thorwaldsenstr. 26
12157 Berlin
+49 (0)30 794 04 671
+49 (0)151 111 93 984
info@mietcamperaustralien.de

Camper Reise

Nutze unsere jahrelange Erfahrung und Kenntnisse über Australien, um deine Camper Reise zu planen. Wir helfen bei der Auswahl des perfekten Camper Modells für Freunde, Partner und Familien.

Australien Tips

Auf unserer Seite findest du über 100 Artikel mit Tipps, Infos und Reiseberichten aus Australien. Gerne beraten wir – auch persönlich – zur Reisezeit, Flug oder Routen. Melde dich einfach per Email, Anfrageformular oder telefonisch.