Luke in Australien

Luke 1997 in Australien

20 Jahre später

1997 reisten sie zwei Monate gemeinsam durch Asien und Australien: Luke (damals 6 Jahre) und sein Vater Sebastian (Gründer von MietCamper Australien). Ihre Reise führte sie vom tropischen Cairns, über das heiße Red Center mit Alice Springs und dem Uluru (Ayers Rock), ebenso nach Sydney, Melbourne und über die Great Ocean Road.

Vater und Sohn am Beach an der Great Ocean Road, Australien
Vater und Sohn am Beach an der Great Ocean Road

20 Jahre später macht sich der Junge von damals – inzwischen erwachsen – selbst auf eine Tour durch den roten Kontinent. Dieses mal von Darwin im Northern Territory bis nach Perth, in die Hauptstadt von Western Australia.

Natürlich mit einem Camper von MietCamper Australien. In dem HiTop von Apollo startet das Abenteuer im August 2018. Wir haben die Reise natürlich begleitet und über Highlights hier und in unseren Social Media Kanälen berichtet.

Update

Inzwischen ist Luke wieder zurück. Seine Berichte und Erfahrungen bleiben selbstverständlich hier zum nachlesen. Zum Beispiel zu seinem “Stopover Singapur” und den ersten Tagen in Darwin & Kakadu. Er besuchte Katherine und den Nitmiluk Nationalpark, machte sich auf die lange Strecke bis nach Broome und verbrachte ein paar traumhafte Tage am Ningaloo Reef.

Nach 7.200 km kam er in Perth an und flog ein paar Tage später zurück nach Deutschland. Sein letzter Bericht: Die letzte Woche

Lukes Campingplatz im Northern Territory Australien
Lukes Campingplatz im Northern Territory
Luke bei der Abgabe des Apollo Campers in Perth, Australien
Luke bei der Abgabe des Apollo Campers in Perth

Hol dir hier ein persönliches Angebot von uns für einen Camper in Australien oder Neuseeland

© Fotos: Sebastian & Luke Hopf / MietCamper Australien

Aktualisiert am: 20.05.2021

Kontakt

MietCamper Australien
Thorwaldsenstr. 26
12157 Berlin
+49 (0)30 794 04 671
+49 (0)151 111 93 984
info@mietcamperaustralien.de

Camper Reise

Nutze unsere jahrelange Erfahrung und Kenntnisse über Australien, um deine Camper Reise zu planen. Wir helfen bei der Auswahl des perfekten Camper Modells für Freunde, Partner und Familien.

Australien Tips

Auf unserer Seite findest du über 100 Artikel mit Tipps, Infos und Reiseberichten aus Australien. Gerne beraten wir – auch persönlich – zur Reisezeit, Flug oder Routen. Melde dich einfach per Email, Anfrageformular oder telefonisch.