6 Monate mit Kind von Darwin nach Sydney

Saskia, Sören und Jona

Nur noch wenige Wochen und die kleine Familie startet ihr sechsmonatiges Australien Abenteuer von Darwin nach Sydney. Als Partner ist MietCamper Australien natürlich immer dabei und hält euch hier auf dem Laufenden.

Die erste Australien Reise 2013/14

Das erste Mal waren Saskia und Sören um den Jahreswechsel 2013/14 in Australien und haben ihre Liebe für dieses fantastische Reiseland entdeckt. Es ging ins Red Center, an der Westküste entlang der Coral Coast und durch Victoria mit der Great Ocean Road. Kaum wieder zu Hause, wurden natürlich ziemlich bald neue Reisepläne geschmiedet.

Saskia und Sören in Australien

Die zweite Australien Reise 2015/16

Diesmal, zwischen Oktober 2015 und Januar 2016, ging es nicht nur entlang der Ostküste von Cairns bis nach Sydney, sondern mit einem 4WD ins Golden Outback und an die Südwestküste über Albany und Esperance und zurück bis nach Perth. Danach folgte noch ....

... für mehrere Wochen eine Reise durch Neuseelands Nord- & Südinsel.

Die Neuseelandreise

Aber das Jahr 2016 hatte aber noch mehr für die beiden zu bieten. Zum einen eine "Hochzeit" und im Dezember 2016 die Geburt ihres Sohnes Jona.

Der Entschluss, nun auch mit ihm dieses geradezu perfekte Land für Familienreisen noch intensiver zu entdecken, war bald gefasst, die Planung wurde 2018 intensiviert. Nun sind die Visa (ein spezielles Thema bei den 3, auf das wir noch eingehen werden) wurden genehmigt, die Flüge gebucht und die Camper von MietCamperAustralien reserviert.

Am 10. August 2019 geht's wieder los!

Als Kollegen von MietCamperAustralien, haben sie sich 3 unterschiedliche Modelle ausgesucht, auch um verschiedenen Modelle für euch zu checken und sie euch in allen Einzelheiten - insbesondere für "Reisen mit Kindern durch Australien" vorzustellen:

Die Camper für den FamilienAUSflug,

Für die Strecke von Darwin nach Perth den Apollo-Endeavour - für die Route durch die Nullarbor Plain von Perth nach Melbourne den Apollo X-Terrain und für den Abschluss von Melbourne nach Sydney (mit Abstecher nach Tasmanien) den Cheapa Endeavour.

Schaut hier regelmäßig vorbei um die ganze Reise zu verfolgen!

©Fotos: Saskia & Sören Bendisch / MietCamper Australien / Apollo Camper

Aktualisiert Juni 2019

Camper Angebot

Jetzt hier - einfach, kostenlos und unverbindlich - dein persönliches MietCamper-Angebot:

Jetzt Camper anfragen