Von Berlin über Amsterdam & Singapur

Die Familie beim Abfug in Berlin

Endlich, der lang erwartete Moment ist schließlich gekommen. Es geht los nach Australien. Und wie rasend schnell die Zeit inzwischen vergangen ist! Noch vor 2 Jahren saßen Saskia, Sören und Sebastian von MietCamper Australien zusammen. Erste Ideen und Pläne, Australien über einen längeren Zeitraum mit Kind und Kegel im Camper zu bereisen, nahm Formen an. Der kleine Jona, damals knapp 6 Monate alt, lag derweil in seinem Bettchen und schlief tief und fest.

Jetzt verabschiedeten sich die vier am Flughafen Berlin-Tegel. Jona voller Vorfreude auf das was da wohl kommen wird, die "Großen" mit einer dicken Umarmung und ein paar Tränchen im Auge.

Jona am Flughafen Berlin Tegel

Von Berlin ging es mit der KLM zunächst nach Amsterdam. Hier haben die Drei eine erste Übernachtung im Hotel direkt am Flughafen Schiphol eingelegt. Ab Amsterdam folgte dann am nächsten Tag der Flug mit Singapore Airlines weiter bis nach Singapur. Auch hier wurde vorab schon die Unterkunft für ein paar Tage gebucht.

Denn eins war den jungen Eltern sehr wichtig: Möglichst ohne Zeitstress und Hektik die 14.500 km lange Flugstrecke bis nach Darwin zurück zu legen. Schließlich soll auch Jona die Reise ja genießen und nicht gleich, durch eine sonst fast 24 Std. lange Anreise, den Spaß an der Sache verlieren.

Tatsächlich war der rund 12 Std. lange Flug so kein großes Problem für den Kleinen. Wenn auch nur ein kurzes Schläfchen eingelegt wurde, so war doch für ausreichend Unterhaltung und Abwechslung gesorgt. Schon alleine durch so ein großes Flugzeug, durch die Flugbegleiter die immer wieder für Essen und Trinken sorgen und nicht zu vergessen das "In-Flight" Bordprogramm, das Filmen und Geschichten auch für die Kleinsten zu bieten hat.

Im Flugzeug auf dem Weg nach Australien

Jetzt, für ein paar Tage in des südostasiatischen Stadt, widmen sich unsere drei erst einmal der Akklimatisierung und Zeitumstellung und werden fraglos ein paar großartige Tage dort genießen

Also dranbleiben.. die Reise geht bald weiter!

©Photos: Sakia Bendisch / MietCamper Australien 

Aktualisiert: August 2019

Camper Angebot

Jetzt hier - einfach, kostenlos und unverbindlich - dein persönliches MietCamper-Angebot:

Jetzt Camper anfragen

Mehr zum Thema

  • Es geht nach Australien: Saskia, Sören und der zweijährige Jona machen sich auf eine große Reise von Darwin bis nach Sydney


  • Nur noch wenige Tage und es geht endlich los für Saskia, Sören und ihren Sohn Jona, auf den Weg nach Australien!


  • Nach ein paar Tagen in Singapur sind unsere 3 nun endlich in Darwin angekommen


  • Endlich ist der Tag gekommen! Unsere drei Reisenden holen ihren Apollo-Camper Endeavour in der Niederlassung in Darwin ab


  • Die ersten Tage im Camper auf dem Darwin Discovery Park im Northern Territory


  • Der erste Nationalpark in Australien der vom Familien-AUS-Flug besucht wird: Der Litchfield Nationalpark