Camper Reiseplanung: Wie vorgehen

Zeit - Visum - Flug - Camper. Der Ablauf

Als erstes stellt sich die Frage: Wie soll ich vorgehen bei der Camper Buchung? Was zuerst erledigen: „Flug oder Camper buchen, Visum beantragen oder Route planen?“

Es kann natürlich stattdessen ein anderes Vorgehen geben. Wir unterstützen übrigens gerne bei der Planung. Dazu einfach Kontakt zu uns aufnehmen! Zu jedem Punkt haben auch wir eigene Artikel verfasst.

1.) Reisezeit

Entscheidend ist zuerst “die Reisezeit”. Wann man Australien besuchen möchte, bestimmt einen großen Teil der Planung.

2.) Die Reiseroute

Des weiteren ist die Route entscheidend. Fehler kann man vermeiden, wie zum Beispiel in warmen Regionen starten und in kalten den Roadtrip beenden. Geht es durch verschiedene Klimazonen ist dafür eine gute Routenplanung empfehlenswert.

3.) Camper unverbindlich anfragen*

Wenn die Reisezeit und Route feststeht, kann bei uns ein Camper angefragt werden. Wir prüfen ob das Wunschmodell verfügbar ist und was es kostet.

4.) Touristenvisum für Australien

Man kann jetzt auch das Visum für Australien beantragen. Vorher sollte man allerdings prüfen, ob der Reisepass die noch gültig ist.

5.) Flüge buchen

Mit dem Visum, kann man den Flug und falls geplant, ein entsprechenden Stopover buchen. Welcher Stopover möglich ist, hängt von der Fluggesellschaft ab.

6.) Camper buchen

Hat man den Flug, kann nun der Camper fest gebucht werden.

Anschließend prüfen

Hinweis:
Diese Tipps dienen als Richtschnur. Es kann andere Vorgehensweisen geben, z.B wenn ein australische Visum schon vorliegt oder man den Flug bereits gebucht hat!

*Zu viel Zeit sollte nicht zwischen den einzelnen Schritten verstreichen. Angebote für Camper sind nur begrenzt gültig. Vermieter ändern ihr Preise wöchentlich, je nach Angebot und Nachfrage. Auch können bestimmte Rabatte nach gewisser Zeit verfallen.

Aktualisiert am: 15.07.2020

Kontakt

MietCamper Australien
Thorwaldsenstr. 26
12157 Berlin
+49 (0)30 794 04 671
+49 (0)151 111 93 984
info@mietcamperaustralien.de

Camper Reise

Nutze unsere jahrelange Erfahrung und Kenntnisse über Australien, um deine Camper Reise zu planen. Wir helfen bei der Auswahl des perfekten Camper Modells für Freunde, Partner und Familien.

Australien Tips

Auf unserer Seite findest du über 100 Artikel mit Tipps, Infos und Reiseberichten aus Australien. Gerne beraten wir – auch persönlich – zur Reisezeit, Flug oder Routen. Melde dich einfach per Email, Anfrageformular oder telefonisch.