Camper Reiseplanung Australien

Karte von Australien auf einem Globus

Wie vorgehen?

Die erste Frage die sich bei der Camper Reiseplanung für Australien stellt: Wie soll ich vorgehen? Was zuerst erledigen: „Flug oder Camper buchen, Visum beantragen oder Route planen?“

Wir unterstützen übrigens gerne bei der Planung. Dazu einfach Kontakt zu uns aufnehmen! Zu jedem Punkt haben auch wir eigene Artikel verfasst.

1.) Reisezeit

Entscheidend ist zuerst „die Reisezeit“. Wann man Australien besuchen möchte, bestimmt den größten Teil der Planung.

2.) Die Reiseroute

Des weiteren ist die Route entscheidend. Fehler kann man jetzt noch vermeiden, wie zum Beispiel in einer warmen Regionen zu starten und in einer kalten den Roadtrip beenden. Soll es durch verschiedene Klimazonen gehen, ist dafür eine gute Routenplanung empfehlenswert.

3.) Camper unverbindlich anfragen*

Wenn die Reisezeit und Route feststeht, kannst du bei uns ein Camper anfragen. Wir prüfen ob das Wunschmodell verfügbar ist und was es kostet.

4.) Touristenvisum für Australien

Man kann jetzt auch das Visum für Australien beantragen. Vorher sollte man allerdings prüfen, ob der Reisepass noch gültig ist.

5.) Flüge buchen

Mit dem Visum, kann man den Flug und falls geplant, ein entsprechenden Stopover buchen. Welcher Stopover möglich ist, hängt von der Fluggesellschaft ab.

6.) Camper buchen

Hat man den Flug reserviert, kann man nun die Camper Reiseplanung für Australien abschließen und den Camper fest buchen.

Anschließend prüfen

Hinweis:
Diese Tipps dienen als Richtschnur. Es kann andere Vorgehensweisen geben, z.B wenn ein australische Visum schon vorliegt oder man den Flug bereits gebucht hat!

*Zu viel Zeit sollte nicht zwischen den einzelnen Schritten verstreichen. Angebote für Camper sind nur begrenzt gültig. Vermieter ändern ihr Preise wöchentlich, je nach Angebot und Nachfrage. Auch können bestimmte Rabatte nach gewisser Zeit verfallen.

Aktualisiert am: 27.05.2023

Kontakt

MietCamper Australien
Thorwaldsenstr. 26
12157 Berlin
+49 (0)30 794 04 671
+49 (0)151 111 93 984
info@mietcamperaustralien.de

Camper Reise

Nutze unsere jahrelange Erfahrung und Kenntnisse über Australien, um deine Camper Reise zu planen. Wir helfen bei der Auswahl des perfekten Camper Modells für Freunde, Partner und Familien.

Australien Tips

Auf unserer Seite findest du über 100 Artikel mit Tipps, Infos und Reiseberichten aus Australien. Gerne beraten wir – auch persönlich – zur Reisezeit, Flug oder Routen. Melde dich einfach per Email, Anfrageformular oder telefonisch.