Abflug nach Australien

Die Familie beim Abfug in Berlin

Abflug nach Australien

Der Moment ist endlich gekommen. Es geht los nach Australien. Rasend schnell ist die Zeit inzwischen vergangen! Zwei Jahre ist es her, da saßen Saskia, Sören und Sebastian von MietCamper Australien zusammen. Ideen und Pläne, Australien über einen längeren Zeitraum mit Camper, Kind und Kegel zu bereisen, nahmen Formen an. Der kleine Jona, damals knapp 6 Monate alt, lag derweil in seinem Bettchen und schlief tief und fest.

Jetzt verabschiedeten sich die vier am Flughafen Berlin-Tegel. Jona voller Vorfreude, auf das was da wohl kommt, die „Großen“ mit einer dicken Umarmung und ein paar Tränchen im Auge.

Jona am Flughafen Berlin Tegel
Jona und Saskia am Flughafen Berlin Tegel, vor dem Abflug nach Australien

Von Berlin ging es mit der KLM zunächst nach Amsterdam. Nach einer ersten Übernachtung im Hotel direkt am Flughafen Schiphol, folgte dann am nächsten Tag der Flug mit Singapore Airlines weiter bis Singapur. Auch hier wurde schon vorab die Unterkunft für ein paar Tage gebucht.

Denn eins war den jungen Eltern sehr wichtig. Möglichst ohne Zeitstress und Hektik die 14.500 km lange Flugstrecke bis nach Darwin zurück zu legen. Schließlich soll auch Jona die Reise genießen und nicht gleich, durch eine sonst fast 24 Std. lange Anreise, den Spaß an der Sache verlieren.

Tatsächlich war so der rund 12 Std. lange Flug kein großes Problem für ihn. Auch wenn nur ein kurzes Schläfchen eingelegt wurde, so war doch für ausreichend Unterhaltung und Abwechslung gesorgt. Die Flugbegleiter die immer wieder für Essen und Trinken sorgen und nicht zu vergessen das „In-Flight“ Bordprogram. Es hat auch Filme und Geschichten für die Kleinsten zu bieten.

Im Flugzeug auf dem Weg nach Australien
Mit Singapore Airlines, auf dem Weg nach Australien. Photo ©Saskia Bendisch / MietCamperAustralien

Hier in Singapore widmen sich die drei erst einmal der Akklimatisierung und Zeitumstellung und verbringen fraglos ein paar großartige Tage.

©Photos: MietCamper Australien

Aktualisiert am: 12.11.2022

Kontakt

MietCamper Australien
Thorwaldsenstr. 26
12157 Berlin
+49 (0)30 794 04 671
+49 (0)151 111 93 984
info@mietcamperaustralien.de

Camper Reise

Nutze unsere jahrelange Erfahrung und Kenntnisse über Australien, um deine Camper Reise zu planen. Wir helfen bei der Auswahl des perfekten Camper Modells für Freunde, Partner und Familien.

Australien Tips

Auf unserer Seite findest du über 100 Artikel mit Tipps, Infos und Reiseberichten aus Australien. Gerne beraten wir – auch persönlich – zur Reisezeit, Flug oder Routen. Melde dich einfach per Email, Anfrageformular oder telefonisch.