Darwin Discovery Park

Ankunft am Discovery Park in Darwin, Northern Territory, Australien

Die ersten Tage im Camper

Wir hatten uns schon lange vorher und bewusst dafür entschieden, die ersten Tage mit dem Camper auf dem Discovery Park Campingplatz in Darwin zu bleiben. Dadurch hatten wir Zeit uns einzuleben, zu sortieren und von hier erste Ausflüge in die nähere Region zu unternehmen.

Die ersten Tage auf dem Campingplatz

Der Campingplatz in Darwin

Wir ließen es also zunächst einmal ruhig angehen und planten nur kurze Strecken. Meist waren wir nur maximal 1 Std. im Camper unterwegs. Schließlich wollten wir sehen wie Jona das alles mitmachte und es ihm auf seinem Kindersitz hinten gefiel. Man merkte schnell, dass die kurzen Fahrten kein Problem für ihn waren.

Außerdem nutzen wir die Zeit, um uns mit unserem Camper vertraut zu machen, einzukaufen und uns auf die kommenden, deutlich längeren Touren vorzubereiten.

Der Camper im Darwin Discovery Park

Auf Wunsch eines einzelnen jungen Mannes, musst die tolle „Waterfront“ in Darwin und auch der Strand noch ein paar mal besucht werden. Aber auch der Campingplatz bot einen schöne Pool auf dem Gelände.

Der Pool auf dem Discovery Park Darwin

Die Campingplatz Küche und den Grillplatz nutzten wir für Frühstück und Abendessen. In der großen Gemeinschaftsküche kann man Geschirr, Topf und Pfanne deutlich besser abwaschen als in der Spüle des Campers.

Ebenfalls praktisch auf Campingplätzen: Die sogenannten „Laundrys“. Hier kann man für ein paar Dollar die eigene Wäsche waschen und trocknen. In der „Dry Season“ allerdings trocknet die Wäsche auf der Leine sehr schnell. In der „Wet Season“ sieht das natürlich anders aus.

Laundrys auf dem Campingplatz
Eine Laundry auf dem Campingplatz

Den großen BBQ-Grill können natürlich alle Nutzer des Campingplatz nutzen. Solche Gemeinschaftsgrills findet man auf nahezu allen Campingplätzen in Australien. Manchmal werden sie mit Gas, manchmal elektrisch betrieben.

BBQ und Camping Gemeinschaftsküche

Man muss aber nicht extra Grillkohle besorgen. Nur das was man grillen will ist natürlich selbst mitzubringen. Es versteht sich von selbst, dass man den Platz wieder so verlässt, wie man ihn vorgefunden hat. Und wir kamen jedes mal zu einem top geputzten Grill!

Unser nächster Tag würde nun eine etwas längere Tour vorsehen. Gegen 10 Uhr checkten wir aus und verließen den Discovery Park Darwin und machten uns auf den Weg in Richtung unseres nächsten Ziels … den Litchfield Nationalpark.

Aktualisiert am: 29.03.2022

Kontakt

MietCamper Australien
Thorwaldsenstr. 26
12157 Berlin
+49 (0)30 794 04 671
+49 (0)151 111 93 984
info@mietcamperaustralien.de

Camper Reise

Nutze unsere jahrelange Erfahrung und Kenntnisse über Australien, um deine Camper Reise zu planen. Wir helfen bei der Auswahl des perfekten Camper Modells für Freunde, Partner und Familien.

Australien Tips

Auf unserer Seite findest du über 100 Artikel mit Tipps, Infos und Reiseberichten aus Australien. Gerne beraten wir – auch persönlich – zur Reisezeit, Flug oder Routen. Melde dich einfach per Email, Anfrageformular oder telefonisch.