Social Media

Social Media Button auf einem Handy

YouTube - Facebook - Instagram

Soziale Netzwerke können bei uns KEINE Daten sammeln!

Wir haben Facebook & Instagram “Inhalte” und aktive “Gefällt mir” oder “Like” Button komplett von unseren Seiten entfernt! Wir möchten einfach nicht, das eure Daten, nur weil ihr bei uns auf der Seite surft, gleich an Facebook, Instagram und ihre Partner übermittelt werden. Twitter nutzen wir auf MietCamper Australien überhaupt nicht mehr.

Wir stellen euch lediglich “passive” Button unsere Social Media Kanälen in unserem Webseiten- Kopf und Fuß zur Verfügung, falls ihr unsere Kanäle dort besuchen wollt.


YouTube

Allerdings nutzen wir YouTube auf unseren Seiten. Wir finden, dass bewegte Bilder doch eine Menge der Themen rund um Camper, Verkehr und Reisen in Australien abbilden und Lust auf das Land machen können. Bevor ihr jedoch ein Video schauen möchtet, muss das erst einmal bestätigt werden. Auch YouTube erhält somit keine Daten, sofern ihr das nicht wünscht.

In unserem YouTube Kanal findet ihr Videos über Camper Modelle und unsere Reisen nach Australien. Aber auch kurze Videos voller Infos von unseren Partnern.

Außerdem Videos von MCA-Reportern die eine Reise durch Australien unternommen haben. Die Auswahl wird mit der Zeit immer größer werden. Viel Spaß!

MietCamperAustralien bei YouTube
Der Link führ zu unserem YouTube Kanal


Facebook (FB)

Wir sind keine besonderen Fans von FB.  Als Unternehmen kommt man jedoch kaum umhin es zu nutzen. Zumindest wenn man schnell informieren und manchmal einfach etwas unterhalten will.

Dort informieren wir z.B. falls es besondere Dokumentation über Australien im TV oder den Mediatheken gibt. Selbstverständlich auch wenn es besondere Ereignisse oder für Reisende wichtige Informationen oder Entscheidungen gibt. Des weiteren zeigen wir manchmal Bilder von schönen Regionen, Situationen oder skurriles aus Australien.

Wie wir auf unserer Seite mit FB verfahren!

Wir haben uns dazu entschieden, Facebook “nirgendwo” auf unseren Seiten einzubinden. Das bedeutet, das man die Ganze oder einzelne Seiten nicht direkt “liken” kann. Dafür würden einfach zu viele Daten von User abgefragt, die auf unseren Seiten surfen.

Wir nutzen lediglich den passiven Button im Header und Footer, der User auf deren eigenen Wunsch zu “unserer” Facebook-Seite führt. Nichtsdestotrotz freuen wir uns natürlich darüber, wenn User uns oder einzelne Seiten, in ihrer Timeline erwähnen. Vielen Dank schon einmal dafür.


Instagram (IG)

Auf IG zeigen wir euch besondere Fotos und Reiseimpressionen aus Down Under. Manchmal wenn Kollegen reisen oder ein Partner vor Ort uns besondere Fotos zur Verfügung stellt. So kann man ein wenig mit uns durch den roten Kontinent reisen.

Instagram ist nirgends auf unseren Seiten eingebunden, also entstehen auch hier keine Datenabfragen. Zu unserem IG-Account gelangt ihr deshalb nur über den passiven Button im Header oder Footer!

Willst deine eigenen Eindrücke mit anderen teilen? Erlaube uns das, indem du einen Beitrag ganz einfach taggst mit @mietcamperaustralien oder den Hashtag #MietCamperAustralien verwendest. Wir teilen schöne Fotos von eurer Reise gerne mit unseren Usern!

Aktualisiert am: 03.12.2020

Kontakt

MietCamper Australien
Thorwaldsenstr. 26
12157 Berlin
+49 (0)30 794 04 671
+49 (0)151 111 93 984
info@mietcamperaustralien.de

Camper Reise

Nutze unsere jahrelange Erfahrung und Kenntnisse über Australien, um deine Camper Reise zu planen. Wir helfen bei der Auswahl des perfekten Camper Modells für Freunde, Partner und Familien.

Australien Tips

Auf unserer Seite findest du über 100 Artikel mit Tipps, Infos und Reiseberichten aus Australien. Gerne beraten wir – auch persönlich – zur Reisezeit, Flug oder Routen. Melde dich einfach per Email, Anfrageformular oder telefonisch.