Aktuelles

Luftaufname des Sandstrandes von K'gari, ehemals Fraser Island

Fraser Island wird wieder zu „K’gari“

In einer kürzlichen Ankündigung bestätigte nun die australische Regierung, dass „Fraser Island“, eine der größten Sandinseln der Welt, nun offiziell ihren ursprünglichen indigenen Namen „K’gari“ tragen wird. Fraser Island, ein UNESCO-Weltkulturerbe, ist…

Eine Luftaufnahme vom Hafen von Sydney mit Feuerwerk während der VIVID Sydney 2022

Die VIVID Sydney kommt

Eins der spektakulärsten Festivals in Australien und dem südpazifischen Raum steht wieder vor der Tür, die VIVID SYDNEY 2023 Es ist „das“ jährliche Fest der Kreativität, Innovation und Technologie und taucht dabei…

Luftbild vom Teil der weggespülten Fitzroy River Brücke in Western Australia, 2023.

Unterbrechung der Straße von DARWIN nach BROOME

Schwere Überschwemmungen, durch den tropischen Cyclone Ellie, im Dezember 2022 und Januar 2023, verursachten erhebliche Schäden an Abschnitten des Great Northern Highway beim Willare Crossing, rund 180 km westlich von Broome und…

Pressemitteillun der australischen Regierung

Australien beendet Pandemie-Notfallmaßnahmen

Mit der heutigen Presseerklärung öffnet Australien seine Grenzen weiter und beendet offiziell seine Pandemie-Notfallmaßnahmen! Der australische Gesundheitsminister The Hon Greg Hunt (MP) teilt dazu folgendes (in Auszügen) mit: Australiens Pandemie-Notfallmaßnahmen zur Biosicherheit…

Sydney Harbour Bridge

Der „Kleiderbügel“ in Sydney wird 90

Die Sydney Harbour Bridge, von den Bewohnern Sydneys kurz „Coathanger“ (Kleiderbügel) genannt, wird 90 Jahre alt!  Am 19.März 1932 fand die offizielle Eröffnung statt. Die noch immer sehr rüstige alt „Lady“ wurde…

Schildkröte im Meer um Australien

Schlechte Karten für’s Great Barrier Reef

Am Great Barrier Reef (GBR) tritt scheinbar die „vierte“ Korallenbleiche innerhalb von 6 Jahren auf. Grund dafür dürften die erhöhten Wassertemperaturen sein, berichtet ein Experte der Great Barrier Marine Park Authority auf…

NoWarin UKR

MietCamper spendet für die Ukranie

Wir sind erschüttert über die Situation und das Leid der Menschen in der Ukraine. Krieg ist nicht nur eine schlechte, sondern keine Lösungen. Sie steht unserer Überzeugung vollständig entgegen, dass gerade das…

Maske mit Einreisestempel 2022

Nach Australien reisen ab Februar 2022

Australien gilt nach dem RKI nicht weiter als Hochrisiko Gebiet. Damit ist auch eine Rückkehr nach Deutschland nun problemlos und ohne Quarantäne möglich. Seit dem 21. Februar 2022 stellt Australien wieder Visa…

Australien wieder geöffnet

AUSTRALIEN öffnet seine Grenzen wieder

Jetzt ist es ganz offiziell. Am 21.Februar 2022 öffnet Australien seine Grenzen nun auch wieder für international Besucher. Das bedeutet Touristen, Geschäftsreisenden und andere Besuchern können ab dem 21. Februar wieder nach Australien…

Öffnet Australien seinen Grenzen wieder

Australien: Grenzen vor Ostern wieder offen?

Die Grenzen Australiens könnten sich eventuell noch vor Ostern für internationale Touristen wieder öffnen. Tatsächlich sagte die Innenministerin von Australien Karen Andrews heute: Wir haben noch nicht alle Informationen, die wir brauchen,…

Kontakt

MietCamper Australien
Thorwaldsenstr. 26
12157 Berlin
+49 (0)30 794 04 671
+49 (0)151 111 93 984
info@mietcamperaustralien.de

Camper Reise

Nutze unsere jahrelange Erfahrung und Kenntnisse über Australien, um deine Camper Reise zu planen. Wir helfen bei der Auswahl des perfekten Camper Modells für Freunde, Partner und Familien.

Australien Tips

Auf unserer Seite findest du über 100 Artikel mit Tipps, Infos und Reiseberichten aus Australien. Gerne beraten wir – auch persönlich – zur Reisezeit, Flug oder Routen. Melde dich einfach per Email, Anfrageformular oder telefonisch.