Geld in Australien

rund ums Geld in Australien - Geldautomat mit australischen Banknoten

Alles rund ums Geld in Australien

Rund ums Geld in Australien: Sie gehört bei der Planung einer Reise mit dem Camper durchs Land natürlich zu den absolut häufigsten Fragen: „Wie läuft das eigentlich alles mit dem Geld dort in Down Under.“

Dafür haben wir die Kategorie „Rund ums Geld in Australien“ geschaffen. Hier informieren wir über die verschiedensten Aspekte. So zum Beispiel: Kostet das Visum etwas wenn man es beantragt? Wie ist das eigentlich mit dem Wechselkurs? Wann und wo sollte ich am Besten Geld wechseln?

Und eine Frage die wir immer wieder mal hören: Wie bezahle ich am besten vor Ort.“ Dazu schon einmal vorab: Kreditkarten werden deutlich häufiger in Australien benutzt als bei uns! Aber auch Fragen wie: „Sollte ich Traveller Cheques mitnehmen“ und ähnliches wird angesprochen.

In dieser Rubrik decken wir die meisten Fragen zum Thema „Geld in Australien“ ab. Dazu gehört dann auch wie und wo man Kreditkarten vor Ort nutzen kann. Und sicherlich ebenso nicht ganz unwichtig: „Wie sind eigentlich die Preise in Australien.“ Wir haben ein paar Supermärkte verglichen und stellen sie hier vor.

Allerdings was die Kosten fürs Tanken betrifft, haben wir diese in unsere Rubrik „Camper & Straße“ untergebracht.

Letztlich fallen auch noch ein paar Nebenkosten an. Wir erklären welche das sind und was man gegebenenfalls noch auf der Rechnung haben sollte.

Aktualisiert am: 23.06.2023

Kontakt

MietCamper Australien
Thorwaldsenstr. 26
12157 Berlin
+49 (0)30 794 04 671
+49 (0)151 111 93 984
info@mietcamperaustralien.de

Camper Reise

Nutze unsere jahrelange Erfahrung und Kenntnisse über Australien, um deine Camper Reise zu planen. Wir helfen bei der Auswahl des perfekten Camper Modells für Freunde, Partner und Familien.

Australien Tips

Auf unserer Seite findest du über 100 Artikel mit Tipps, Infos und Reiseberichten aus Australien. Gerne beraten wir – auch persönlich – zur Reisezeit, Flug oder Routen. Melde dich einfach per Email, Anfrageformular oder telefonisch.