Aktuelles

November-2_CoronaUpdate

Zweites November Update Corona

Inzwischen ändert sich die Situation schneller als man „Infektionsgeschehen“ sagen kann. Was das für die Zukunft bedeutet kann wohl keiner mehr wirklich einschätzen. Wie schon im ersten November Update geschrieben, haben auch wir uns mehr einmal geirrt. Und nicht nur wir, auch Regierungen, Behörden und Medien haben inzwischen mehrfach kaum haltbare Prognosen abgegeben.

Aktuell

Aktuell scheint die Situation in Deutschland zu eskalieren, mit einer 4.Welle die alles bisherige in den Schatten stellt. Während dessen steigt in Australien die Impfquote. Aber wie wir in Europa gesehen haben, muss das nicht unbedingt etwas heißen. In Australien beginnt gerade der Sommer, trotzdem hat das Land täglich hohe Infektionszahlen.

Unter diesen Umständen sehen wir es noch nicht, dass bereits zum Beginn des Jahres wieder touristische Einreisen zugelassen werden. Sicherlich hat auch die australische Regierung durch viele Beispielen gelernt, dass man erst einmal etwas abwarten muss, bevor man Beschränkungen aufhebt.

Mögliche Zukunft

Denn auch in Australien könnte es ja schließlich möglich sein, dass sich im April/Mai die Immmunreaktion wieder abschwächt und die Zahlen dann wieder rasant steigen. Oder es taucht – mögen wir hoffentlich davor bewahrt werden – nach der hochansteckenden DELTA- eine neue, noch schlimmere EPSILON-Variante auf. In diesem Fall könnten wir wohl auch für das Jahr 2022 eine Reise nach Australien abhaken.

Tägliche Corona Zahlen in Australien

Kontakt

MietCamper Australien
Thorwaldsenstr. 26
12157 Berlin
+49 (0)30 794 04 671
+49 (0)151 111 93 984
info@mietcamperaustralien.de

Camper Reise

Nutze unsere jahrelange Erfahrung und Kenntnisse über Australien, um deine Camper Reise zu planen. Wir helfen bei der Auswahl des perfekten Camper Modells für Freunde, Partner und Familien.

Australien Tips

Auf unserer Seite findest du über 100 Artikel mit Tipps, Infos und Reiseberichten aus Australien. Gerne beraten wir – auch persönlich – zur Reisezeit, Flug oder Routen. Melde dich einfach per Email, Anfrageformular oder telefonisch.