Aktuelles

Reisen in Corona Zeiten

Fliegen in Corona Zeiten?

Wie wird es sein, das „neue Reisen“ in Corona Zeiten. Insbesondere wenn es sich um längere Flüge handelt. Zum Beispiel nach Singapur oder nach Abu Dhabi, um von dort dann weiter nach Australien zu fliegen?

Solange es noch kein Impfstoff gegen COVID-19 gibt, werden wir uns sicherlich mit einigen Änderungen auf Flügen anfreunden müssen. Dabei ist, besonders auf Langstrecken, ein freier Sitzplatz zwischen den Passagieren vermutlich keine Lösung. Fluggesellschaften können es sich auf Dauer – und während dieser Pandemie schon gar nicht – leisten, mit nur teilweise ausgelasteten Flugzeugen zu arbeiten.

In einem Langstreckenflugzeug, sofern mit einer 3 – 4 – 3 oder 3 – 3 – 3 Sitzreihe ausgestattet, wäre ein Drittel der Plätze frei. Im hart umkämpften Markt der Flugtickets, müssten sicherlich in diesem Fall einige Airlines für immer am Boden bleiben.

Welche Möglichkeiten haben die Fluggesellschaften?

Sicherlich werden Passagiere in Zukunft einen sehr aktuellen Corona Test vorweisen müssen, bevor Sie an Bord gehen dürfen.
UPDATE Aug, 2020: Etihad und Emirates fordern diese seit dem 01. August von allen Passagieren

Weitere Maßnahmen:

  • Bereits am Flughafen gibt es eine Maskenpflicht und Abstandsregeln.
  • Mehr Zeit einplanen, für Sicherheitskontrollen und Boarding.
  • Möglichst kontaktlos einchecken (über Mobiltelefon) und papierlose Bordkarte nutzen.
  • Am Gate wird es länger dauern. Das „Boarding“ wird in kleineren Gruppen als früher erfolgen. Abstandsregeln sind zu beachten.
  • Tragen eines Mund/Nasenschutzes während des Fluges. Unsere Empfehlung: Mehrere Masken zum Wechseln im Handgepäck dabeihaben.
  • Reduzierter Service an Bord, um Kontakte so gering wie möglich zu halten.
  • Unter Umständen kein „Alkoholausschank“ mehr an Bord.
  • Die Flugzeuge werden nach jedem Flug gründlicher gereinigt und Flächen desinfiziert.
  • Die Belüftungssysteme in Flugzeugen sind sehr effektiv und Luftfilter denen von OP-Sälen ähnlich. Die „vertikale“ Belüftung (im Gegensatz zu horizontalen in vielen Räumen) ist hier von Vorteil.
  • Die gesamte umgewälzte Luft wird von Verunreinigungen wie Staub, Bakterien und Viren aus der Kabinenluft gereinigt. Der Anteil „umgewälzter Luft“ ist dabei geringer, als der von Frischluft, die ständig von außen zugeführt wird.

Kontakt

MietCamper Australien
Thorwaldsenstr. 26
12157 Berlin
+49 (0)30 794 04 671
+49 (0)151 111 93 984
info@mietcamperaustralien.de

Camper Reise

Nutze unsere jahrelange Erfahrung und Kenntnisse über Australien, um deine Camper Reise zu planen. Wir helfen bei der Auswahl des perfekten Camper Modells für Freunde, Partner und Familien.

Australien Tips

Auf unserer Seite findest du über 100 Artikel mit Tipps, Infos und Reiseberichten aus Australien. Gerne beraten wir – auch persönlich – zur Reisezeit, Flug oder Routen. Melde dich einfach per Email, Anfrageformular oder telefonisch.