FamilienAUSflug

Internationaler Führerschein und Reisepass

Visa Granted

FamilienAUSflug
Die Familie beim Abfug in Berlin

Abflug nach Australien

FamilienAUSflug
Der Camper-PickUp in Darwin

Der Camper PickUp

FamilienAUSflug
Ankunft am Discovery Park in Darwin, Northern Territory, Australien

Darwin Discovery Park

FamilienAUSflug
Vater und Sohn auf dem Banyan Tree Holiday Park

Litchfield Nationalpark

FamilienAUSflug
Eingang zum Kakadu-Natiionalpark

Der Kakadu Nationalpark

FamilienAUSflug
Saskia, Sören und Jona vor der Reise nach Australien

6 Monate mit Kind von Darwin nach Sydney

Die kleine Familie startet ihr Australien Abenteuer von Darwin nach Sydney. Als Partner ist MietCamper Australien natürlich immer dabei und hält euch auf dem Laufenden.

Die erste Australien Reise 2013/14

Das erste Mal reisten Saskia und Sören zum Jahreswechsel 2013/14 nach Australien. Während dieser Reise entdeckten sie ihre Liebe für dieses fantastische Land. Zuerst ging es ins Red Center, danach an die Westküste, entlang der Coral Coast. Schließlich durch Victoria, mit der Great Ocean Road. Kaum wieder zu Hause, wurden natürlich bald neue Reisepläne geschmiedet.

Saskia und Sören in Australien
Saskia und Sören 2013 in Australien

Die zweite Australien Reise 2015/16

Dieses mal, zwischen Oktober 2015 und Januar 2016, ging es entlang der Ostküste von Cairns bis nach Sydney. Darüber hinaus fuhren sie mit einem 4WD ins Golden Outback und an die Südwestküste. Über Albany, Esperance und zurück nach Perth. Außerdem folgte noch ….

Sören checkt die Karte von Australien
Sören checkt die Route

 

… für mehrere Wochen eine Reise durch Neuseelands Nord- & Südinsel.

Saskia am Lake Pukaki Neuseeland
Saskia in Neuseeland

Aber das Jahr 2016 hatte aber noch mehr für die beiden zu bieten. Zum einen ihre “Hochzeit”, sowie im Dezember 2016 die Geburt ihres Sohnes Jona.

Der Entschluss nun auch mit Kind, dieses für Familien perfekte Reiseland noch einmal intensiv zu entdecken war bald gefasst. Die Planung dafür intensivierten die beiden 2018. Die Visa sind genehmigt, die Flüge gebucht und die Camper von MietCamperAustralien reserviert.

Am 10. August 2019 ging es wieder los!

Als Kollegen von MietCamperAustralien, haben sie sich 3 unterschiedliche Modelle ausgesucht. Auch um verschiedenen Modelle für euch zu checken und sie in allen Einzelheiten – insbesondere für “Reisen mit Kindern durch Australien” vorzustellen:

Drei Camper für den FamilienAUSflug,

Für die Strecke von Darwin nach Perth den Apollo-Endeavour – für die Route von Perth nach Adelaide, durch die Nullarbor Plain, den Apollo X-Terrain und zum Abschluss erneut einen Endeavour bis Sydney.

Auf vielen Seiten bei uns, findet ihr auch immer wieder Erfahrungen von dieser Reise!

Aktualisiert am: 30.07.2020

Kontakt

MietCamper Australien
Thorwaldsenstr. 26
12157 Berlin
+49 (0)30 794 04 671
+49 (0)151 111 93 984
info@mietcamperaustralien.de

Camper Reise

Nutze unsere jahrelange Erfahrung und Kenntnisse über Australien, um deine Camper Reise zu planen. Wir helfen bei der Auswahl des perfekten Camper Modells für Freunde, Partner und Familien.

Australien Tips

Auf unserer Seite findest du über 100 Artikel mit Tipps, Infos und Reiseberichten aus Australien. Gerne beraten wir – auch persönlich – zur Reisezeit, Flug oder Routen. Melde dich einfach per Email, Anfrageformular oder telefonisch.