New South Wales – Australien

Sydney Harbour Bridge und Opera

Sydney – Die Top 10

New South Wales – Australien
Museen in Sydney: Die Art Gallery of New South Wales

Museen in Sydney

New South Wales – Australien
Bucht in New South Wales Australien

Der bekannteste Bundesstaat

New South Wales in Australien ist der bevölkerungsreichte Bundesstaat, allerdings bei weitem nicht auch der größte.

Die Fläche von New South Wales entspricht knapp 1/10 (Zehntel) der Gesamtfläche Australiens. Damit ist sie etwa so groß wie Deutschland, Italien, Osterreich, Schweiz und Dänemark zusammen. Durch sein Größe zieht sich der Bundesstat über mehrere Klimazonen. Im südlichen Landesteil überwiegt ein maritimes Seeklima. Je weiter man jedoch nach Norden kommt verwandelt es sich zunehmend in ein subtropisches Klima.

Der westliche Teil von New South Wales in Australien zählt allerdings zum Outback. Hier kann, während des überwiegenden Teil des Jahres, ein sehr trockenes, wüstenartiges Klima herrschen.

Die ersten Bewohner waren Aborigines, die vor ca. 40.000 – 60.000 Jahren in das Land kamen und hier lebten. Bis am 28.April 1770 Captain James Cook, als erster Europäer, seinen Fuß auf den australischen Kontinent in der Botany Bay (Sydney) setzte. Ein Besuch der zunächst nur den Landstrich aber schließlich den ganzen Kontinent grundlegend veränderte.

Seit damals hat sich dieser Teil von Australien extrem verändert und ist inzwischen zu einem beliebten Reiseziel für Menschen aus der ganzen Welt geworden. Ob Touren entlang der Küste, mit unzähligen Stränden oder Besuche in einem der vielen Nationalparks.

Und nicht zuletzt ist Sydney in New South Wales – Australien für Touristen ein Besuchermagnet. Der gößte Flughafen des Landes empfängt die meisten Besucher des Kontinents als erste Station.

Sydney ist zwar nicht die Hauptstadt Australiens aber die bekannteste von Australien. Das berühmte Feuerwerk an Silvester wird jedes Jahr von mehr als einer Million Zuschauern besucht und weltweit übertragen.

Und kaum ein Besucher möchte Australien wieder verlassen ohne wenigsten einmal „Sydney Harbour Bridge“ und die „Sydney Opera“ im Hafen gesehen zu haben.

New South Wales hat wirklich viel zu bieten!

Aktualisiert am: 21.05.2021

Kontakt

MietCamper Australien
Thorwaldsenstr. 26
12157 Berlin
+49 (0)30 794 04 671
+49 (0)151 111 93 984
info@mietcamperaustralien.de

Camper Reise

Nutze unsere jahrelange Erfahrung und Kenntnisse über Australien, um deine Camper Reise zu planen. Wir helfen bei der Auswahl des perfekten Camper Modells für Freunde, Partner und Familien.

Australien Tips

Auf unserer Seite findest du über 100 Artikel mit Tipps, Infos und Reiseberichten aus Australien. Gerne beraten wir – auch persönlich – zur Reisezeit, Flug oder Routen. Melde dich einfach per Email, Anfrageformular oder telefonisch.