Unser Team ...

die dich beraten, Artikel schreiben und dein Angebot erstellen. Sie verbindet vor allem eines: Die Leidenschaft fürs Reisen!

Sebastian (Gründer und Berater von MCA):

Sebastian von MietcamperAustralien
Unser Gründer hat eine sehr große Reiseerfahrung. Seit über 40 Jahren in der Welt unterwegs, bereiste er fast ganz Europa, und mehrmals die USA, Indien, Thailand, Indonesien, Hongkong, Korea, die Karibik, Malaysia und viele Male Australien und Neuseeland.

Bereits im Alter von 6 Jahren machte Sebastian als "allein reisendes Kind" seine erste Flugreise zu Verwandten. Seit dem hat ihn die Faszination des Reisens nicht mehr losgelassen. Besonders das "fliegen" hat es ihm angetan. Auf mehr als 100 Flügen konnte er inzwischen das Reisegefühl über den Wolken genießen.

1997, während seiner ersten Reise durch Australien, damals in Begleitung seines 6-jährigen Sohnes, entdeckte Sebastian seine Leidenschaft für den roten Kontinent. Seit dem sind viele Reisen in einem Camper, Wohnmobil oder Geländewagen durch Australien oder Neuseeland hinzugekommen. Mehr als 15 verschiedene Modelle konnte er dabei testen und rund 25.000 km mit ihnen zurücklegen.

Sebastian ist von der australischen Tourismusbehörde geprüfter "PREMIER Aussie Specialist"

Sören (Content und Berater)

Sören von MietCamper Australien

Ist ein großer Australien- und Neuseeland-Fan. Mit verschiedenen Campern und im 4WD bereisten seine Frau Saskia und er, bereits 2 x Australien und 1 x Neuseeland. Im kommenden Jahr (2019) kommt nun ein ganz besonderes Abenteuer hinzu: Mit ihrem dann 2-jährigen Sohn, will die junge Familie für 12 Monate beide Länder noch einmal intensiv bereisen und mit unterschiedlichen Campern ausführlich entdecken.

Saskia (Content und Administratives)

Saskia MietCamper Australien

Teilt sich mit ihrem Mann Sören die große Leidenschaft für Australien & Neuseeland. Die beiden sind aber schon seit Jahren große Freunde des Campingurlaubs. So muss es nicht immer Australien oder Neuseeland sein. Auch in Deutschland oder Italien sind beide gerne mit einem Campermobil unterwegs.

Über ihrer große Reise 2019 durch Oz und NZ, wird Saskia natürlich hier auf MietCamperAustralien und in ihrem Blog ausführlich berichten.

Dennis (Marketing und Social Media)

Dennis - Platzhalter

Über 30 Jahre im Geschäft rund ums Marketing ist Dennis ein echter Weltenbummler. Zu seiner Travel Agenda gehören umfangreiche Reisen durch Europa sowie Interkontinental die USA, China, Südostasien und die Vereinigten Arabischen Emirate.

Petra (Webdesign)

Petra Platzhalter

Inspiration für ihre Arbeit holt sich Petra vor allem auf Reisen. Nicht nur durch ihre zweite Heimat Italien. Auch Südafrika, Indien und viele andere Länder hat die Programmiererin inzwischen in ihr Herz geschlossen. Die Arbeit an MCA hat das Interesse für Australien mehr als nur geweckt. Eine Reise nach Down Under steht nun ganz weit oben auf der Bucket list.

©MietCamperAustralien

Aktualisiert April 2018

Camper Angebot

Jetzt hier - einfach, kostenlos und unverbindlich - dein persönliches MietCamper-Angebot:

Jetzt Camper anfragen

Mehr zum Thema

  • Welche Daten und Informationen wir für die Erstellung eines Angebots für einen Camper in Australien benötigen!


  • Die Suche nach einem Camper für eine Australien kann sehr aufwendig sein. Wir unterstützen dich mit unserem individuellen und persönlichem Service


  • Was dir unsere Social Media Kanäle bieten. Twitter, Facebook und Instagram. Folge uns für Updates, Informationen, interessante Nachrichten und wissenswertes über den australischen Lifestyle.


  • Der Twitter Account von MietCamperAustralien. Hier findest du News zu Campern, Reise und Nachrichten aus Australien und Updates zu unserer Webseite


  • Der Instagram Account von MIetCamper Australien. Reise mit uns durch Downunder und tagge dein Bilder #mietCamperAustralien


  • Nachrichten, Skurriles und Buntes rund ums Reisen, Australien und Camping in Down Under:


  • Auf unsere Facebook Seite findest du Informationen rund um eine Camperreise, Fotos, Nachrichten und vieles mehr, zum das Thema Australien. Natürlich kannst du uns hier auch eine Frage stellen oder Kontakt mit uns aufnehmen.


  • Das besondere an MietCamperAustralien.de ist unser besonderer Service, persönliche Beratung und perfekt für dich ausgesuchte Campervans, Wohnmobile oder Geländewagen.


  • Die Zahl der von Touristen verursachten Unfälle in Neuseeland steigt. Jetzt hat sich die Regierung mit neuseeländischen Vermietern zusammengetan. Ein selbst verpflichtender Verhaltenskodex ist eingeführt worden. Was Mieter jetzt wissen sollten und Links zu den entsprechenden Seiten findet ihr hier.


  • Wer nicht genügende Zeit, bei der Anreise mit dem Zug,einkalkuliert wird und dadurch seinen Flug verpasst, darf nicht auf Entschädigung hoffen.